Ich brauchte nur Fussball Live Ergebnisse: Meine Mission Impossible

Ich bin überzeugter Werder Bremen Fan und habe dies auch nicht aufgegeben, seitdem es nicht mehr ganz rund an der Weser läuft. Ich verpasse keines der Spiele oder suche zumindest immer einen Ort, an dem ich Fussball Live Ergebnisse bekommen kann, um mich auf dem neuesten Stand zu halten. Doch der vergangene Sommer stellte mich auf eine harte Probe. Meine Schwester heiratete am zweiten Spieltag in der saarländischen Provinz. Da mir keine guten Argumente einfielen, warum der zweite Spieltag gegen den SC Freiburg wichtiger als die Hochzeit meiner Schwester sein sollte, fuhr ich hin. Ich dachte, dass irgendwo in der Hotelanlage schon ein Fernseher laufen würde. Notfalls könnte ich auch mein iPhone zücken und so notfalls die Fussball Live Ergebnisse checken.

Der erste Schock: Kein Fernseher

Die Zeremonie war sehr schön, der Bürgermeister der Ortschaft führte die Trauung durch und hielt eine schöne Rede. Ich war entspannt, war es doch noch vor 15:30. Dann ging es runter ins Hotel zum Empfang und der anschließenden Feier. Ich stahl mich davon, was als Bruder der Braut nicht unbemerkt blieb und befragte eine Kellnerin, wo es einen Fernseher gebe. Ich wollte gerne ab und zu was von der Bundesliga sehen. Die Antwort war wie ein Schock. Es gebe auf Wunsch der Brautleute keine Übertragung, weil sonst nur die Spiele geguckt würden und die Feier in den Hintergrund trete. Ich fragte mich, wie meine Schwester nur mit mir verwandt sein könnte.

Der zweite Schock: Keine Fussball Live Ergebnisse

Als musste das iPhone ran. Ich wollte wenigstens die  Fussball Live Ergebnisse wissen. Aber natürlich hatte ich in der saarländischen Provinz kein Netz. Ich begann die Leute um mich herum zu befragen, doch diese hatten auch keinen Empfang und verstanden mich wohl auch nicht, weshalb ich diesen leicht panischen Unterton hatte. Dabei ging es doch um die  Fussball Live Ergebnisse. Das müsste man doch nachvollziehen können. Ich wanderte also los. Nachdem ich etwa 20 Minuten gelaufen war, tauchte der schönste Buchstabe auf, den ich je in meinem Leben gesehen hatte: Ein E zeigte mir an, dass ich wieder eine Netzverbindung und damit Zugriff auf die Fussball Live Ergebnisse hatte. Ich setzte mich mit dem teuren Anzug bei einer Bullenhitze ins Gras und aktualisierte etwa alle fünf Sekunden den Ticker. Werder gewann mit 5:3 und meine Schwester fragte mich, ebenfalls leicht panisch, als ich zurückkehrte, nicht etwa, wo ich war, sondern, wie das Spiel geendet ist. Da fiel mir wieder ein, dass wir doch verwandt waren. Sie wusste, ich würde die  Fussball Live Ergebnisse checken.