Die wichtigsten Fussball Live Ergebnisse aus Deutschland: Die Entscheidungen der Bundesliga

Die Saison der deutschen Bundesliga ist zu Ende. Der FC Bayern München ist Meister, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen begleiten den Rekordchampion in die Champions League. Bereits abgestiegen war Greuther Fürth. Die restlichen Entscheidungen musste der 34. und letzte Spieltag der Bundesliga bringen und der produzierte einige Fussball Live Ergebnisse, die es in sich hatte. Wehe den armen Personen, die diesen sensationellen Spieltag verpasst hatten, denn die werden es immer bedauern.

Der Absteiger ist… Fortuna Düsseldorf

Unglaubliche Fussball Live Ergebnisse gab es in der Frage, wer neben Fürth die Liga verlassen muss. Es war bis in die Nachspielzeit spannend. Getroffen hat es Fortuna Düsseldorf, die Hannover 96 mit 3:0 unterlagen. Die Zeit von Norbert Maier als Trainer der Düsseldorfer dürfte beendet sein. Zeitgleich siegte der FC Augsburg mit 3:1 über Greuther Fürth und darf damit den sicheren Klassenerhalt feiern. Die wahre Dramatik fand in Dortmund statt, dort spielte die Borussia gegen die TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer brauchten einen Sieg, alles andere wäre der Abstieg gewesen. Bis kurz vor Schluss stand es 1:1. Der BVB hatte zahlreiche erstklassige Chancen vergeben. Hoffenheim hatte per Elfmeter getroffen. Dann beging Roman Weidenfeller eine Notbremse, flog vom Platz und es gab noch einmal Elfmeter für Hoffenheim. Sehad Salihovic verwandelte gegen Kevin Großkreutz, der ins Tor musste. In der Nachspielzeit gab es die ganze Dramatik zu bestaunen, die Fussball Live Ergebnisse bieten können. Der BVB glich durch Marcel Schmelzer aus, doch der Schiedsrichter nahm das Tor zurück, nachdem er es zuerst anerkannt hatte. Grund war ein Abseitsstellung von Robert Lewandowski. Die Entscheidung war korrekt. Hoffenheim darf in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter vom Klassenerhalt träumen.

Die Entscheidung bei den internationalen Plätzen

Im sogenannten Millionenspiel traten der FC Schalke 04 und der SC Freiburg gegeneinander an. Der Sieger würde Platz 4 und damit das Recht auf die Champions League Qualifikation bekommen.  Schalke 04 siegte mit 2:1 und darf damit weiter von der Königsklasse träumen. Freiburg spielt Europa League. Genau wie Eintracht Frankfurt, doch die Hessen brauchten dazu einige Dramatik. Bis kurz vor Schluss lagen sie gegen den VfL Wolfsburg mit 1:2 zurück. Würde zeitgleich der Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen siegen, würden die Norddeutschen in die Europa League einziehen. Doch Stefan Kießling befreite die Eintracht kurz vor Schluss von diesen Sorgen und wurde zugleich Torschützenkönig. Bayer gewann mit 1:0. Diese Schützenhilfe hätten die Hessen gar nicht mehr gebraucht, denn sie selbst glichen auch noch aus. Die Partie endete 2:2. Fussball Live Ergebnisse waren am 34. Spieltag der Bundesliga Saison 2013/14 wieder einmal Spannung pur.